Nach der Corona-Pause und einer abgespeckten Version im letzten Jahr, konnten die Kurswochenenden des Ski-Club Gottmadingen dieses Jahr wieder in vollem Umfang stattfinden. Nach der Pandemie war es dieses Jahr die Schneelage, die für Kopfzerbrechen bei den Organisatoren sorgte. Glücklicherweise musste das alternative Wanderprogramm nicht in Anspruch genommen werden. Der Schnee kam gerade noch rechtzeitig, so konnten die Skikurse wie gewohnt im schweizerischen Elm (Kanton Glarus) stattfinden. Die Sonne war zwar nicht immer zugegen – dies tat dem Vergnügen dennoch keinen Abbruch. Covid-bedingt musste zwei Jahre lang auf die beliebte Übernachtung vor Ort verzichtet werden, somit war die Freude derer, die eines der rund 100 Betten ergattern konnten, umso größer. Insgesamt sorgten 35 Übungsleiter für einen reibungslosen Ablauf, jede Menge Spaß, sowie sichtbare Lernerfolge bei den ca. 110 Teilnehmern in den Ski- und Snowboardkursen. Das kurzfristige Wetterglück, die geselligen Abende vor Ort sowie die allgemeine Begeisterung am Wintersport ließen die Kurstage auch in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden.

Vom sicheren Bremsen über die ersten Kurven und Liftfahren bis zu den ersten souveränen Freestyle-Tricks. Mit den individuellen Kursinhalten schaffen es die Übungsleiter jedes Jahr aufs Neue ihren Teilnehmern im Alter von 3 bis über 50 Jahren schnell und sicher das Ski- und Snowboardfahren beizubringen. Dabei kommt der Spaß im Schnee und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten nicht zu kurz. Egal ob Einsteiger oder Profi, gemütlicher oder abenteuerlustiger Fahrer; egal ob blaue Panoramaabfahrt oder Buckelpiste, Funpark oder Sonnenterasse: Es konnten durchweg nur große Fortschritte verzeichnet werden.

Erneut blicken wir auf unvergessliche Wochenenden im Hausskigebiet bei bester Laune und guter Stimmung zurück. Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten für die großartige Zeit.

Der Startschuss für die Anmeldungen der nächsten Kurstage fällt wie gewohnt Anfang Oktober. Der gesamte Ski-Club Gottmadingen freut sich bereits darauf.

Verfasser: Madeleine Messelem