Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) organisierte der Ski-Club Gottmadingen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Gottmadingen die DSV-SommerSkiolympiade auf dem Schulsportplatz in Gottmadingen. Der DSV hatte hierfür fünf Stationen in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit entwickelt und stellte auch das Material zur Verfügung. Mit Spiel, Spaß und Kampfgeist starteten die Nachwuchs-Athleten in die Disziplinen. „Ski Alpin“ erforderte vor allem koordinative Fähigkeiten, „Biathlon“ Ausdauer und Zielfähigkeit, die „Nordische Kombination“ Kraftausdauer und Schnelligkeit, „Skilanglauf“ vor allem Schnelligkeit und Gewandtheit und bei „SkiCross“ wurde neben Schnelligkeit besonders Koordination und Geschicklichkeit gefordert.

Die 17 teilnehmenden Kinder traten in den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 an und bildeten die Teams „Löwen“, „Kidsbühl“, „Coolgang“, „Chamäleon“ und „Tierfreunde“. Alle hatten sichtlich Spaß an den vielfältigen Stationen. Ausgepowert aber glücklich und stolz durften alle Kinder zum Schluss eine Medaille vom DSV entgegennehmen. Die besten Teams haben die Chance sich im bundesweiten Wettbewerb mit anderen Teams zu messen. Die Wertung wird fortlaufend vom DSV aktualisiert. Der Ski-Club Gottmadingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und dem Deutschen Skiverband für diese großartige gemeinsame DSV-SommerSkiolympiade.

Wir freuen uns, Euch im kommenden Sommer wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten zu dürfen.

Sommerferienprogramm

Ansprechpartner

Anja-Rauwolf

Anja Rauwolf
Mobil 0151 / 28 07 04 81
a.rauwolf@skiclub-gottmadingen.de