Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) organisierte auch dieses Jahr der Ski-Club Gottmadingen im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Gottmadingen die DSV-SommerSkiolympiade auf dem Schulsportplatz in Gottmadingen. Der DSV hatte hierfür fünf Stationen in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit entwickelt und stellte auch das Material zur Verfügung.

Mit Spiel, Spaß und Kampfgeist starteten die Nachwuchs-Athleten in die Disziplinen. „Ski Alpin“ erforderte vor allem koordinative Fähigkeiten, „Biathlon“ Ausdauer und Zielfähigkeit, die „Nordische Kombination“ Kraftausdauer und Schnelligkeit, „Skilanglauf“ vor allem Schnelligkeit und Gewandtheit und bei „SkiCross“ wurde neben Schnelligkeit besonders Koordination und Geschicklichkeit gefordert.

Die 23 teilnehmenden Kinder traten in den Altersklassen U8, U10, U14 und U16 an und bildeten die Teams „FC Rago“, „Skiflitzer“, „Löwen“, „Tiger“ und „SC Dehmann“. Alle hatten sichtlich Spaß an den vielfältigen Stationen. Ausgepowert aber glücklich und stolz durften alle Kinder zum Schluss eine Medaille und eine Brotdose vom DSV und eine Sonnenbrille vom Ski-Club entgegennehmen.

Die besten Teams haben die Chance sich im bundesweiten Wettbewerb mit anderen Teams zu messen. Die Wertung wird fortlaufend vom DSV aktualisiert. Der Ski-Club Gottmadingen bedankt sich bei allen teilnehmenden Kindern und dem Deutschen Skiverband für diese großartige gemeinsame DSV-SommerSkiolympiade.

Anja Rauwolf
Mobil 0151 / 28 07 04 81