Nach der durchwegs positiven Resonanz im letzten Jahr, wollten wir mit einem ähnlichen Programm wieder am Sommerferienprogramm der Gemeinde Gottmadingen teilnehmen. Geplant war also wieder eine zweitägige Mountainbike-Tour durch die Hegau-Berge mit Übernachtung auf der Burg Hohenkrähen.
Auch wenn wir dieses Jahr leider wieder nur eine kleinere Gruppe waren, so kam der Spaß eindeutig wieder nicht zu kurz. Voll motiviert trafen wir uns um 13 Uhr am Feuerwehrhaus in Gottmadingen.

Das Gepäck wurde uns per Shuttle zum Hohenkrähen gefahren, so dass wir uns nur aufs Biken konzentrieren konnten. Über Gottmadingen, Hilzingen, Riedheim und Binningen kamen wir am Binninger Bagersee an, an welchem wir einen kurzen Badestopp einlegten. Danach ging es weiter, über Welschingen bis zu unserem Ziel, der alten Burgruine Hohenkrähen. Wir hatten also Straßen, Feldwege, Wälder, lange Aufstiege und spaßige Abfahrten hinter uns und durften uns so auf unser Lagerfeuer und Grillwürste, Steaks und Schokobananen freuen.

Sommerferienprogramm
Sommerferienprogramm

Das Highlight des Abends war dann noch das gemütliche Zusammensitzen am Feuer und das gemeinsame Singen. Geschafft vom Tag fiel danach jeder ins Bett, müde aber glücklich.
Am nächsten Morgen stärkten wir uns beim Frühstück, bevor wir uns dann wieder auf den Rückweg machten.
Gegen 12 Uhr trafen wir dann wieder am Feuerwehrhaus in Gottmadingen ein. Dort machte sich jeder, nach einer kurzen Verabschiedung, auf den Weg nach Hause. Müde und kaputt, aber mit der Erinnerung an zwei abwechslungsreiche, lustige und vor allem actionreiche Tage.

Die Resonanz fiel wieder sehr positiv aus, so dass der Ski-Club Gottmadingen auch 2019 garantiert wieder mit einem ähnlich actionreichen Programm am Sommerferienprogramm teilnehmen wird.

Anmelden könnt Ihr euch dabei über das Sommerferienprogramm der Gemeinde Gottmadingen oder direkt über uns. Wir freuen uns jetzt schon darauf!

Ansprechpartner

Felix Raubold

Felix Raubold
Mobil 0179 / 42 85 364
f.raubold@skiclub-gottmadingen.de

Alexander Oni

Alexander Oni
Mobil 0170 / 5960 776
a.oni@skiclub-gottmadingen.de