Erneut geht es im März in die Dolomiten, in unser geschätztes Quartier bei Gina. Nach der wunderbaren Woche in März 2023 wollen wir wieder den Frühlingsskilauf genießen – mit hoffentlich viel Sonnenschein auf den wunderbar präparierten Pisten der verschiedenen Skigebiete. Wir planen die Skiwoche in Moena vom 09. bis 16. März.

Nachdem wir letztes Mal die Busfahrt in zwei Kleinbussen selbst in die Hand genommen haben, hoffen wir für 2024 auf genügend Teilnehmer, um uns wieder chauffieren zu lassen. (Nochmal herzlichen Dank an alle, die das Steuer in die Hand genommen haben!)
Der Bus bleibt während des Aufenthalts vor Ort und fährt uns beinahe täglich in die umliegenden Skigebiete. Herzlich eingeladen sind wie immer Skiclubmitglieder ab 18 Jahren genauso wie Nichtmitglieder aus Verwandten-, Freundes- oder Bekanntenkreis.
Wir haben mit unserem Quartier, dem Hotel Malga Passerella (www.malgapasserella.it), das dortige Skigebiet „Alpe Lusia“ unmittelbar vor der Haustür, sprich nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. Ideal zum Einfahren und warm werden auf den Brettern, aber auch für diejenigen, die nicht jeden Tag in den Bus steigen wollen. Ein Skisportgeschäft für den Skiservice, eventuelle Reparaturen, Ausleihen von Ski oder Schuhen ist ebenfalls in der Gondelstation neben dem Hotel.

Verschiedene Touren werden angeboten unter anderem ins Ski Center Latemar, das nach dem Zusammenschluss von Pampeago, Predazzo und Obereggen weitläufige Pisten bietet, auf den San Pellegrino Pass und natürlich ins Sella Ronda Gebiet. Letzteres bietet nicht nur die berühmte Runde um Sella- und Pardoistock, sondern auch verschiedene Möglichkeiten in den einzelnen zugehörigen Skiorten.

Von Arraba aus ist für gute Skifahrer auch die Tour auf die Marmolata möglich. Ob eventuell auch die Gebirgsjägertour um den Col de Lana in die Woche eingebaut werden kann und in welcher Reihenfolge die Ziele angesteuert werden, hängt von den Schneeverhältnissen und nicht zuletzt vom Wetter ab. Moena liegt zentral, so dass die Fahrten in die verschiedenen Gebiete nur zwischen 10 und ca. 25 Minuten in Anspruch nehmen.
Um Spaß und Sicherheit auch bei Neu-Teilnehmern und -Teilnehmerinnen zu unterstützen, werden auch diesmal wieder ein oder zwei Übungsleiter des Skiclubs mit von der Partie sein. Sie werden keine herkömmlichen Skikurse anbieten, aber täglich mit einer wechselnden, freiwilligen Gruppe Tipps für technischen Aufbau und Sicherheit geben. Freiwilligkeit ist das Stichwort für die ganze Woche. Jeder/Jede kann selbst entscheiden, sich aus einer Tour auszuklinken, vor Ort ohne Bustour Ski zu fahren, mit dem öffentlichen Skibus auf eigene Faust das Gebiet am San Pellegrino Pass zu erkunden oder auch einen freien Tag zum Beispiel mit Bummel in Moena einzuschieben. Der öffentliche Skibus hält direkt vor der Haustür.
Im Vordergrund dieser Woche soll auf jeden Fall das Vergnügen am Skilaufen und die Geselligkeit stehen. Für letzteres sorgt nicht zuletzt die herzliche Gastlichkeit unserer Wirtin Gina vom Hotel Malga Passerella. Der Koch des Hotels verwöhnt uns mit einer vielfältigen Küche und großer Auswahl. Typisch für die regionalen Spezialitäten ist die Mischung aus der wunderbaren mediterranen Küche und herzhaft alpiner Kost. Im Buchungspreis sind die Unterbringung in Doppel- oder Dreibettzimmern, Halbpension, An- und Abreise im Bus, die Fahrten in die Skigebiete und der Skipass für sechs Tage inklusive.
Geografisch liegt Moena etwa eine Autostunde hinter dem Brennerpass Richtung Süden. Unser Bus wird für Hin- und Rückweg die Route über diesen Pass nehmen.
Ich freue mich auf viele Anmeldungen und eine tolle Truppe auf der Piste. Für Nachfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

09.03. – 16.03.2024

Preise und Leistungen

Ca. 1.090,- Euro Im Betrag sind Busfahrt, diverse Ausfahrten in die Skigebiete (Skisafari), 7 Tage Halbpension, 6 Tage Skipass Superdolomiti enthalten.

Die Buchung erfolgt online auf www.skiclub-gott-madingen.de. Die Bezahlung erfolgt auf Rechnung nach der Online Buchung. Die Anmeldung erhält mit der Überweisung Gültigkeit.

Die Unterbringung erfolgt in Doppel- und Dreibettzimmern. Über eine mögliche Einzelbelegung (Zuschlag) kann erst unmittelbar vor der Freizeit entschieden werden.

Claudia Kipker-Preyß
Mobil 0175 / 16 76 184