Es soll schon kleine Boarder gegeben haben, die sonntagnachts vom zweiten Kurswochenende träumten…

Pssssst – Boarder Kids aufgepasst!

Ihr seid zwischen 4 und 7 Jahren alt und träumt längst davon endlich auf Eurem Snowboard über den Schnee zu gleiten? – dann seid Ihr hier goldrichtig!
Unser Snowboard-Kindi startet diesen Winter bereits in seine dritte Saison.
Dabei ist unser oberstes Ziel der Spaß im Schnee und auf dem Board. Spielend nähern wir uns dem Rutschen und Gleiten auf dem Snowboard an, schulen tanzend unser Gefühl für die Snowboardkante und erlernen bei Bewegungsgeschichten sogar das richtige Hinfallen.

Von Anfang an begleitet uns unser Maskottchen „Eisi“, der selbst Snowboard fährt und uns so manchen Tipp und Trick mit auf die Piste gibt. Ruck zuck gleiten wir mit nur einem Fuß in der Bindung an den Zauberteppich und meistern sogar die steile Piste im Seitabrutschen. Mit Hilfestellung wagen wir uns über die ersten Rampen in der Kinderarena, springen über kleine Hindernisse, fahren im Slalom um Hütchen und bremsen an vorgegebenen Markierungen wieder ab. Mit viel Fantasie gestalten wir unsere Kurstage und versuchen dabei immer auch Eure Ideen einzubinden.

Bei Fragen zum Kurs oder der Materialwahl könnt Ihr uns gerne kontaktieren.
Wir freuen uns riesig auf Euch!

SNOWBOARD-KINDI
SNOWBOARD-KINDI

Kurszeiten

Da Snowboardlernen zwar unendlich viel Spaß macht, aber auch eine Menge Konzentration und körperliche Anstrengung kostet, machen wir regelmäßig Pausen, in denen wir uns bei Punsch stärken und uns die nächste Abfahrt ausmalen. Außerdem findet der Snowboard-Kindi analog zum Ski-Kindi mit verkürzten Kurszeiten statt.

Material

Immer mehr Hersteller haben Snowboards – schon ab 70 cm Länge – in ihrem Repertoire. Das passende Board endet etwa auf Kinnhöhe und ist idealerweise mit einer einfachen Bindung (nur ein Strap, das erleichtert das Öffnen und Schließen) ausgestattet. Die Softboots sitzen bequem, aber für einen guten Halt auch fest am Fuß. Jetzt fehlen nur noch wasserabweisende Snowboardhose, -jacke und gute Handschuhe (am besten ein zweites Paar mitgeben) sowie der Helm und Skibrille, und schon kann es losgehen!

Der Ski-Club verfügt über einen kleinen Bestand an Material (Snowboards in den Längen 80 bis 100 cm, Softboots von Schuhgröße 27 bis 34), welches bei Verfügbarkeit für die Kurstage ausgeliehen werden kann. Pro Kurstag verrechnen wir einen Beitrag von 10€ für ein Komplettset (Board und Schuhe).

Ansprechpartnerin

Andrea Reitze

Andrea Reitze
Mobil 0176 / 65 35 65 08
a.reitze@skiclub-gottmadingen.de