Mit bangem Blick auf die Corona-Zahlen ahnte mir Schlechtes. Schon an der Generalversammlung unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen musste mit laufenden Absagen gerechnet werden. Kurz darauf wurden durch die Verbände alle Wintersportarten verboten. Das betraf alle unsere Langlaufaktionen. So musste der Wachsworkshop und das LL-Wochenende in Hittisau abgesagt werden. Langlauf war nur innerhalb einer Familie oder mit zwei Teilnehmern gestattet. Trotzdem ließen sich die Langläufer nicht entmutigen, denn die hervorragenden Schneebedingungen, die von Anfang Dezember bis Ende März vorherrschten, luden einfach zum Langlauf ein. Die abgegebenen Kilometer erstaunten mich sehr, kamen doch sagenhafte ca. 3.300 Km zusammen. Den Langlaufpokal für die meistgefahrenen Km sicherte sich wieder Volker Rauwolf mit 616 km. Da auch das Sommerfest ausgefallen war, wird ihm der Pokal an der Generalversammlung überreicht.

Kurs zusammen. Kursgebühren erheben wir keine, wir freuen uns aber auf jede neue Mitgliedschaft im Ski-Club. Interessenten melden sich bei mir, sie werden dann per Mail oder Telefon über Abfahrtszeit und Zielort informiert. Wir sind keine leistungsorientierte Gruppe, es kommen Läufer jeder Leistungsstufe auf ihre Kosten. Über allem steht unser Motto: Freude am Laufen in kameradschaftlicher Atmosphäre.

Programm für den Winter 2021/22

Bitte beachtet, dass sich durch Corona-Bestimmungen Änderungen ergeben können. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Sobald dann im Schwarzwald, Schwäbische Alb oder bei uns genügend Schnee liegt, treffen wir uns immer samstags auf dem Parkplatz gegenüber dem Feuerwehrhaus in Gottmadingen. Wir bilden Fahrgemeinschaften und fahren zu der jeweiligen Loipe. Die Unkosten richten sich nach der Fahrstrecke. Auch Gäste sind willkommen. Anfänger oder Wiedereinsteiger schulen wir individuell nach Können, so dass sie rasch das Niveau der Gruppe erreichen. Bei einer größeren Zahl Anfänger stellen wir einen

Details

Langlaufwochenende

Nach den Erfolgen des 1. und 2. Langlaufwochenendes werden wir vom 21.bis 23.01.22 wiederum im Gasthaus Ochsen in Hittisau sein. Die zentrale Lage bietet uns viele Möglichkeiten. Die Nähe zu den Loipen Hoch-Häderich und Balderschwang sichern die Durchführbarkeit bei wenig Schnee. Wir bieten wiederum Workshops für Klassisch und Skating an. Es gibt Möglichkeiten zum Langlaufen auf verschiedenen Loipen, außerdem Schneeschuhwandern und alpines Abfahren. Ausrüstungen können vor Ort gemietet werden. Verbindliche Anmeldungen hierzu werde ich ab Oktober annehmen. Die Kosten werden durch die Teilnehmerzahl beeinflusst und stehen noch nicht fest.

Begleitender Skilanglauf

Jeden Samstag, wenn die Loipen gespurt sind.
Anleitung nach Wunsch und Können. Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Es fallen keine Kursgebühren an, lediglich die Fahrtkosten werden aufgeteilt.

Ansprechpartner

Walter Hägele

Walter Hägele
Tel. 07731 / 6 71 80
w.haegele@skiclub-gottmadingen.de