Am 01./02. September 18 waren unsere Telemark-Kids in der Freestyle Akademie und haben dann noch eine Fortbildung in Leistungssportpsychologie erhalten, welches nicht nur im Telemark Anwendung findet.

Bei der Einweisung hat unser Landesausbilder Jörg Wackes bei strahlendem Sonnenschein jeden Teilnehmer etwas mitgeben können. Wir freuen uns auf weitere Inputs 2020. Im Bregenzer Telewald Ende Januar hatten wir 2 tolle Tage beim Freeriden, aber auch auf der Piste. Bei der Schwäbischen Meisterschaft hat Max Kroschewski erfolgreich seinen Schwäbischen Meistertitel verteidigt. Luzie Kroschewski musste sich leider einer starken Konkurrenz geschlagen geben und hat den undankbaren 4. Platz belegt.

Im Februar besuchten wir Kathrin Reischmann bei ihrem Heimweltcup in Bad Hindelang und feuerten sie lautstark an. Aber auch bei unserem diesjährigen BilgerCup am
09.03. gab es eine Veränderung des Clubmeisters: Dagmar Köppen holte sich den Titel.

2019 stand das diesjährige Telemarkfest unter dem Motto: Telemarkers of the Caribbean. Das Fest wird immer mehr zum festen Bestandteil der europäischen Telemark-Szene. Dieses Jahr haben sich rund 300 Telemarker getroffen. Im Zuge des Ereignisses wurde auch die deutsche Meisterschaft durchgeführt. Der Gottmadinger Clöb kann auf seine Telemarker stolz sein: Kathrin Reischmann wurde bei den Aktiven Zweite, Max Kroschewski wurde bei den Schülern männlich mit nur 11/100 sec Rückstand ebenfalls Zweiter und Luzie Kroschewski wurde in der Kategorie Schüler weiblich Dritte. Das kann sich sehen lassen.

Aber auch Harald und Dagmar haben unseren Club vertreten: 21.04.19 Nostalgie Gaudi im urigrustikalem Kleidungslook der 30er Jahre mit Hüttenhopping und kulinarischen Höhepunkten bis hin zu fulminanten Retro Après-Ski-Partys in Warth Schröcken (Termin 2020: 17.-19. April). Des Weiteren wollen wir die Chance nutzen und allen Interessierten und nun vielleicht auch Motivierten folgendes anzubieten: Vom 25.- 29. März 2020 findet das 20-jährige Telemarkfest statt. Mit vielen Ausbildungen von absoluten Anfängern
bis zum Profi (tageweise oder im Kombinat buchbar, Leihmaterial ist vorhanden). Wir werden wieder dabei sein und wer Interesse hat die Telemarkszene zu erleben, ist an diesem Event genau richtig.

Details

20-jähriges Telemarkfest

25.03-29.03.2020

Tageweise oder im Kombinat buchbar, Leihmaterial ist vorhanden

Retro Après-Ski-Partys

17.04.-19.04.2020

Ansprechpartner

Lars Kroschewski

Lars Kroschewski
Mobil 0176 / 99 55 33 65
l.kroschewski@skiclub-gottmadingen.de