Lasst uns gemeinsam nach vorne schauen und auf eine schneereiche Saison 2021/22 hoffen. Die Ski- und Snowboardschule startet bekanntermaßen mit der Einweisung im November in die Saison. Wir nutzen die 2,5 Tage, um uns nach langer Pause endlich einmal wieder im Schnee zu treffen. Für das Wochenende kommen die Landes- und Bundesausbilder dazu und bringen uns auf den neusten Stand von Technik und Methodik. Damit verlängern unsere Übungsleiterinnen und Übungsleiter jedes Jahr ihre Lizenz.

Der SkiSpaß findet in dieser Saison wieder im frisch renovierten alten Sporthotel Juhui auf dem Flumserberg in der ersten Januarwoche statt. Kinder bis 16 Jahre sowie Familien bekommen das gewohnte Rundumsorglos-Paket. Im Januar folgen dann ab dem 22.01.2022 die beiden Kurswochenende mit einem Wochenende Pause dazwischen. Den BilgerCup haben wir mit dem 12.02.2022 näher an die Kurstage gelegt, damit das Erlernte gleich noch beim Gaudi-Rennen unter Beweis gestellt werden kann. Für Kinder und Jugendliche erlassen wir sogar die Startgebühr!

Das JugendSpezial am ersten Märzwochenende und das WorkshopWE (11. – 13.03.2022) bilden bzgl. Ski- und Snowboardschule die letzten Events. Ersteres hat unsere Jugend im Fokus und letzteres unsere erwachsenen Mitglieder und Freunde. Bei Workshops in allen Disziplinen genießen wir die schöne Frühjahrssonne.

Leider konnte bekanntlich keine Ausbildung im Schnee stattfinden. Martin Rauwolf und Andrea Reitze nutzten den Aufruf vom Deutschen Skiverband an der Referentenausbildung „DSV Mental Stark!“ mitzumachen. Näheres dazu lest Ihr auf Seite 51.

Ein wichtiger Hinweis noch zum Schluss: wir werden unsere Veranstaltungen so organisieren, dass wir die behördlichen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen einhalten, die bei uns sowie an den Veranstaltungsorten gelten. Wir werden Euch jeweils dazu vorab Informationen zusenden. Wir wünschen Euch allen eine schneereiche und unfallfreie Saison.

Ansprechpartner

Thomas Büchner

Snowboard
Thomas Büchner
Mobil 0174 / 97 52 603
t.buechner@skiclub-gottmadingen.de

Frank Stauder

Alpin
Frank Stauder
Tel. 07739 / 92 87 610
f.stauder@skiclub-gottmadingen.de