Die letzte Saison 18/19 war ein schneereiches Auf und Ab. Lange hat der Schnee im Frühwinter auf sich warten lassen und die Gletscher boten das blanke Eis. Doch rechtzeitig kam noch der Schnee für unseren SkiSpaß über Silvester. Danach hatte es Frau Holle sehr gut gemeint, so dass teilweise die höchste Lawinenwarnstufe 5 ausgerufen werden musste.

Im letzten Jahr hatten wir uns um den DSV-Vereinspreis beworben und haben es geschafft: der Ski-Club Gottmadingen gewann den ersten Vereinspreis 2018 vom deutschen Skiverband. Damit wird unsere Vereinsarbeit für den Breitensport honoriert.
Wir sind darüber sehr dankbar! Wir freuen uns, dass unser Engagement und unsere Ideen bei Euch so gut ankommen. In der letzten Saison haben wir wieder einige Teilnehmerrekorde der letzten Jahre gebrochen: SkiSpaß, Kurstage, BilgerCup – alles Events mit neuen Teilnehmerrekorden.

Wir danken Euch für Eure Treue!

Im Bereich Ausbildung standen in der vergangenen Saison vor allem Trainer B auf dem Programm. Getreu dem Motto von Thomas „der Trend bei den Übungsleitern geht zum Trainer B“ haben gleich 5 Übungsleiter die zweithöchste Prüfung bestanden. Daneben gab es eine Trainerin A und Vorbereitungen Trainer C.

Verweisen möchten wir wieder auf den sechsten BilgerCup in Elm am 28.03.2020. Diese Vereinsmeisterschaften veranstalten wir zu Ehren unseres Vereinsgründers Dr. Harald Bilger. Neu ist die Siegerehrung noch direkt in Elm. 
An den Kurstagen gibt es neben den etablierten Kindergärten und Kursen auf Ski und Snowboard auch einen Telemarkkurs. Das Material organisieren wir für Euch und wird von einem Förderverein namens Telemark-Plus gestellt. Ein neues Event
organisiert Niklas für Euch: Wasserski und Wakeboarden wird nun erstmals offiziell in unser Programm aufgenommen. Wir danken allen ehrenamtlichen Organisatoren und Übungsleitern, die Euch wieder eine tolle Saison ermöglichen.
Freut Ihr Euch auch schon auf den anstehenden Winter? Wir wünschen Euch allen eine schneereiche und unfallfreie Saison.

Ansprechpartner

Thomas Büchner

Snowboard
Thomas Büchner
Mobil 0174 / 97 52 603
t.buechner@skiclub-gottmadingen.de

Frank Stauder

Alpin
Frank Stauder
Tel. 07739 / 92 87 610
f.stauder@skiclub-gottmadingen.de