Es wird Winter! Wenn wir uns mit Erstellung der Broschüre und damit einhergehend mit der Organisation der Veranstaltungen beschäftigen, sind wir gedanklich total in der anstehenden Wintersaison 2023-2024, auf die wir uns sehr freuen.

Der letzte Winter war bis in den März hinein sehr schneearm, trotzdem konnten wir unsere Veranstaltungen wie SkiSpaß und Kurstage durchführen. Es war nicht immer leicht und wir hatten auch schon an einen Plan B gearbeitet, weil Ausfallen für uns keine Option war und ist. Drücken wir nun ganz fest die Daumen, dass wir wieder einen schneereichen Winter erleben dürfen.

Wir starten mit der Einweisung auf dem Stubaier Gletscher im November und dem MännerEvent in Sölden in den Frühwinter. Hier gibt es keine Veränderungen. Der SkiSpaß am Flumserberg ist erstmals seit Langem wieder über Silvester und hat auch einen Tag mehr. Die Kurstage starten mit einem Wochenende Pause dazwischen in Elm.

Das erste Kurswochenende findet am 13./14. Januar 2024 statt. Das zweite Kurswochenende findet aufgrund des großen Narrentreffens in Gottmadingen am 28. Januar 2024 erst am 03./04. Februar 2024 statt. Da es doch im Verein bei den Übungsleitern und Euch Teilnehmern viele närrisch Interessierte gibt, wollen wir darauf gerne Rücksicht nehmen.

Das JugendSpezial und das WorkshopWE bilden, was die Ski- und Snowboardschule angeht, die letzten Events in der Saison. Das JugendSpezial mit Fokus auf unsere jugendliche Mitglieder und Freunde, das WorkshopWE traditionellerweise erwachsenden Mitglieder.

Wir wünschen Euch allen eine schneereiche und unfallfreie Saison.

Snowboard
Thomas Büchner