März 2024 – Auch in diesem Jahr war das Workshop-Wochenende des Ski-Club Gottmadingen ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneeverhältnissen erlebten die 30 Teilnehmer drei unvergessliche Tage am Flumserberg.

Nach der Anreise am Freitag wurden die Teilnehmer herzlich im Juhuii Churfirstenblick empfangen, um sich für das Nachtskifahren unter Flutlicht vorzubereiten. Der erste Abend endete mit einem geselligen Hüttenabend, bei dem die Teilnehmer ihre Vorfreude auf die kommenden Tage während eines traditionellen Schweizer Käsfondue austauschten.

Der Samstag begrüßte die Schneesportler mit strahlendem Sonnenschein und idealen Schneebedingungen. Neben den klassischen Skifahrern, Snowboardern und Telemarkern erfreuten sich auch die Schneeschuhwanderer an den präparierten Routen und gut vorbereiteten Touren. Die Vielfalt der Aktivitäten ermöglichte es jedem Teilnehmer, sein persönliches Wintererlebnis zu gestalten. Die zahlreichen Hütten entlang der Pisten boten Gelegenheit zur Rast und zum Genießen der alpinen Kulinarik.

Am Abend belohnten sich die Teilnehmer mit einem gemütlichen Abendessen, gefolgt von einem Bar-Abend und geselligem Beisammensein. Der perfekte Abschluss eines gelungenen Tages.

Auch der Sonntag versprach mit bestens präparierten Pisten und Sonnenschein ein weiteres Highlight. Die Teilnehmer nutzten die letzten Stunden auf den Brettern und genossen die Mittagspause in der strahlenden Wintersonne.

Aufgrund des positiven Feedbacks der geführten Schneeschuhtouren wird das Angebot im nächsten Jahr weiter ausgebaut, um noch mehr Wintersportlern diese faszinierende Möglichkeit zu bieten, die unberührte Natur zu erleben.

„Vielen Dank an alle Teilnehmer für dieses fantastische Wochenende. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr und sind gespannt darauf, gemeinsam weitere unvergessliche Momente in den Bergen zu erleben“, resümierte der Organisator vom Ski-Club Gottmadingen.