Hintertux, 02. Dezember 2023

Vom 30. November bis zum 02. Dezember fand das hochkarätige FIS Telemark Race in Hintertux statt, das trotz widriger Wetterbedingungen und herausfordernder Sichtverhältnisse internationale Teilnehmer anzog.

Trotz den schwierigen Bedingungen zeigten die deutschen Teilnehmer vom Ski-Club Gottmadingen herausragende Leistungen. Im FIS Sprint Race der Kategorie Junior U16 sicherte sich Luzie Kroschewski den begehrten ersten Platz. Ihre beeindruckende Fahrt durch die schwierigen Pisten machte sie zur Protagonistin dieses Wettkampfes.

In der Kategorie Junior U18 kämpfte sich ihr Bruder Max Kroschewski mit großem Einsatz auf den vierten Platz. Mit nur vier Hundertstelsekunden Rückstand verpasste er knapp das Podium, zeigte jedoch beeindruckende Fähigkeiten in diesem anspruchsvollen Wettbewerb.

Samstag, der 2. Dezember, brachte aufgrund des starken Schneefalls und schlechter Sichtverhältnisse zusätzliche Herausforderungen mit sich. Trotzdem gelang es den Veranstaltern, einen Lauf durchzuführen. In diesem entscheidenden Rennen krönte sich Luzie Kroschewski zur Deutschen Meisterin 2023. Ihr herausragendes Können und ihre Fähigkeit, sich den schwierigen Bedingungen anzupassen, zeichneten sie als würdige Gewinnerin aus.

Das FIS Telemark Race in Hintertux 2023 wird nicht nur aufgrund der herausfordernden Wetterbedingungen, sondern auch aufgrund der beeindruckenden Leistungen der Athleten in Erinnerung bleiben. Diese Veranstaltung unterstreicht die Entschlossenheit und das Talent der deutschen Telemark-Skifahrer, selbst unter den schwierigsten Bedingungen auf internationaler Ebene zu glänzen.

Platz 3 Jana Pettinger, Platz 2 Luca Schrader, Platz 1 Luzie Kroschewski

Verfasser: Lars Kroschewski