55 wintersportbegeisterte junge und junggebliebene Damen nutzten am letzten Samstag im März das Angebot des Ski-Club Gottmadingen zur Ausfahrt ins Glarnerland nach Elm in der Schweiz. Bereits auf der Hinfahrt im Doppeldeckerbus konnten die Teilnehmerinnen perfekt in den Tag starten und wurden mit Kaffee und Frühstück am Sitzplatz verwöhnt.

In Elm wurden die Ski- und Snowboardfahrerinnen von blauem Himmel und herrlichem Sonnenschein in Empfang genommen.

Vormittags herrschten auf den Pisten noch beste Bedingungen, sodass jede – egal, ob mit Ski, Snowboard oder zu Fuß – auf ihre Weise den Schnee und das Bergpanorama genießen konnte. Als der Schnee am Nachmittag deutlich weicher wurde, fanden sich viele am Berghaus Vorab beim Stand des Ski-Clubs ein, um bei Suppe, Häppchen und verschiedenen Getränken die strahlende Sonne, die wunderschöne Winterlandschaft und die tolle Atmosphäre zu genießen. Auch für eine wohltuende Massage durch die Physiotherapeuten Oli und David interessierten sich viele der Teilnehmerinnen und somit war das rundum sorglos Paket sehr gelungen.

Nachdem die Lifte ihren Betrieb eingestellt hatten und der Aprés-Ski in vollem Gange war, wanderten alles zusammen zur urigen Älpli-Hütte, um dort beim gemeinsamen Fondue-Plausch den Abend ausklingen zu lassen. In der Dunkelheit ging es dann mit einer romantischen Fackelwanderung auf dem Winterwanderweg zurück zur Bergstation, um von dort mit der Gondel ins Tal und dann glücklich, müde und zufrieden mit dem Bus nach Gottmadingen zurück zu gelangen.

Mit dieser Ausfahrt fand die ereignisreiche und tolle Wintersaison 2018/2019 des Ski-Club Gottmadingen einen gelungenen Abschluss. Der Ski-Club freut sich auf ein Wiedersehen mit den Teilnehmer(innen) aller Veranstaltungen beim Sommerfest am 13. Juli 2019.

Verfasser: Hans-Peter Fichtner