Zum perfekten Abschluss des Jahres, war es am 30. Dezember 2019 wieder soweit. Der ausgebuchte Skispass machte sich auch dieses Jahr wieder mit drei Bussen von Gottmadingen aus, auf die Reise in das bergige Flums. Auf dem Berg angekommen, im neu umgebauten Juhui Ferienhaus, konnten alle 160 Teilnehmer mit einem grandiosen Ausblick auf die Churfirsten, untergebracht werden. Vor Ort gab es täglichen Skikurs mit viel Spaß,  Kaiserwetter und abwechslungsreichem Abendprogramm, für Jedermann. 

Das Skilager startete wie gewohnt mit einem Kennenlernen in den Kursen und spannenden Minispiele in den Gruppen. Später ließen sich die älteren Teilnehmer durch nichts aufhalten und verweilten gemütlich an der hauseigenen Bar. Der erste Abend neigte sich langsam dem Ende zu und der zweite, besondere Silvestertag startete. Nach einem sonnigen Ski- & Snowboardtag war es dann soweit. Das neue Jahr stand vor der Tür. Unter dem Motto: „Schicke Hüt(t)e“ konnten die Kinder nach dem köstlichen Silvesterschmaus ihre eigenen Hüte verzieren. Nach zwei Stunden Bastelarbeit, hatten wir einen kreativen Mix aus individuellen Hüten und die Disco konnte für groß und klein beginnen. Nach wilden Tanzeinlagen, Limbo, Macarena und einer Polonaise sammelten wir uns kurz vor Mitternacht auf der großen Terrasse und das 10-minütige, bombastische Feuerwerk zauberte uns ins neue Jahr. 

Das Highlight an den nächsten beiden Abenden war der Tanzkurs von zwei langjährigen Teilnehmern, welcher den ganzen Speisesaal zur Tanzfläche verwandelte. Mit Musik und Anleitung konnten viele neue Tanzschritte erlernt werden. Die kleine Nachtwanderung unter endlosem Sternenhimmel und die Hüttenolympiade durchs ganze Haus amüsierte vor allem die jüngeren Teilnehmer, besonders. Am vorletzten Abend, gab es noch das allseits beliebte Nacht-Skifahren. Die Übungsleiter ließen es sich erneut nicht nehmen, die Nacht mit bunten LED-Lichter auf ihren Sportgeräten zu erleuchten. Nach der nächtlichen Abfahrt gab es die viel genutzte Möglichkeit, sich bei Punsch, Glühwein und heißen Würsten, am Feuer wieder aufzuwärmen. Der letzte Abend und zugleich der legendäre Hüttenabend verlief abwechslungsreich und dem Motto: „Zirkus“. Die Kurse überlegten sich wieder Acts, Spiele und amüsierten dadurch das ganze Skilager. Zum Abschluss des letzten Abends verabschiedeten die Übungsleiter die Teilnehmer mit einer gut eingeübten Tanzeinlage, die ein schönes Finale zu der tollen Woche darstellte.

Um die Batterien wieder aufzutanken, glänzte unser Küchenteam dreimal täglich durch herausragende Kochleistung.

Nach sechs Nächten und fünfeinhalb Skitagen, bei meist schönem Wetter reisten wir wieder mit drei Bussen, blauem Himmel und fröhlichen Gesichtern im Gepäck zurück nach Gottmadingen.  

Es war wieder eine tolle Woche mit vielen schönen Erlebnissen und dafür danken wir besonders unseren Teilnehmern und freuen uns schon auf das nächste Lager im Januar 2021.

Für alle die diese Saison noch nicht genug haben, lädt der Ski-Club zu den weiteren Events herzlich ein. Mädelstag am 07.03. in Elm, das Workshop Wochenende am Pizol vom 20.-22.03. und der Bilger Cup, unser Saisonabschluss am 28.03. Bei allen Events sind noch genug Plätze frei. Der Ski-Club freut sich auf euch. Anmelden und mehr erfahren unter: skiclub-gottmadingen.de

Bericht: Sophie Janetzka