Nach dem gelungenen Wochenende im Januar 2019 machten wir uns am Freitag, den 24. Januar 2020, bereits zum zweiten Mal mit Privatfahrzeugen auf den Weg nach Hittisau.

Wir hatten Traumwetter. Die schlechten Schneeverhältnisse in den tieferen Lagen ließen das Langlaufen in Hittisau direkt, leider nicht zu.

Doch nur 12 km weiter trafen wir in Balderschwang auf beste Langlauf-Bedingungen. Am Freitagnachmittag wurden die Loipen zum ersten Mal erkundet.

Die sportlicheren Teilnehmer ließen sich an diesem Nachmittag durch Markus Büche einige Tipps geben, die sie dann an den Folgetagen auf der Loipe umsetzen konnten.

Nachdem noch ein paar Nachzügler am Freitagabend in Hittisau eingetroffen waren, erkundeten wir mit Laternen die nächtliche Idylle.

Anschließend ließen wir uns, wie dann auch am Samstagabend, das feine Essen im Ochsen schmecken.

Alle 21 Teilnehmer waren dann am Samstag im Schnee – 18 Teilnehmer auf den Loipen von Balderschwang und 3 Teilnehmer an den Alpin-Hängen.

Markus Büche nahm sich wieder einer Gruppe an, die sich unter seiner Leitung coachen ließen. Alle anderen konnten in kleineren oder größeren Gruppen Kilometer um Kilometer, zum Teil flach, zum Teil kupiert, auf den Loipen von Balderschwang zurücklegen. Am Sonntagvormittag war für alle freies Langlaufen angesagt. So kamen bei Einzelnen an den drei Tagen über 50 Langlauf-Kilometer zusammen.

Zum Abschluss trafen sich noch Einige zum Mittagessen im Hotel Hubertus in Balderschwang, um sich anschließend alle wieder auf den Heimweg zu machen.

Alle Teilnehmer freuen sich auf eine Wiederholung des Langlauf Wochenendes im Jahr 2021, dann hoffentlich wieder mit genug Schnee, um auch von Hittisau nach Balderschwang mit den Langlaufski laufen zu können.

Trotz der leider verkürzten Wintersaison blickt der Ski-Club auf eine tolle und erfolgreiche Zeit im Schnee zurück und wünscht allen Mitgliedern, Fans, Freunden und Familie nur das Beste und vor allem Gesundheit. Die Vorfreude auf die nächste, hoffentlich komplette Saison mit Euch, ist groß.