Auch in diesem Jahr erlebten 40 Skifans mit dem Ski-Club Gottmadingen eine tolle Woche in den Dolomiten. Statt Sturm und Regen zu Hause – eine Woche Skifahren im Sonnenschein  und vor einer beeindruckenden Kulisse der Dolomiten. Auf perfekt präparierten Pisten tummelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und genossen die verschiedenen Skigebiete rund um Moena im Val de Fassa – unter anderem auch die berühmte Rundtour Sella Ronda, rund um Sella und Pordoi.

Neulinge sowie „alte Dolomiten-Hasen“ schätzten die Begleitung und das Coaching  durch die beiden Übungsleiter, Longin Janetzka und Wolfgang Auer.

Gute Kondition musste die Gruppe dennoch mitbringen, da die so genannte Gebirgsjäger-Tour auf Skiern bevor stand. Neben grandiosen Ausblicken erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aber auch bedrückende Einblicke in die schreckliche Geschichte der Frontlinie aus dem 1. Weltkrieg. Der gemeinsame Feind, der damals die Truppen aus Österreich-Ungarn und Italien umbrachte, war der eiskalte Winter. Die interessante Tour bat also auch genug Stoff zum Nachdenken, bis alle wieder am Fuß der Marmolata und somit am Ziel der Runde angekommen waren.

Die Abende waren der wunderbaren Trentiner Küche und dem geselligen Après-Ski gewidmet. Für die gute Stimmung war nicht zuletzt die musikalische Unterstützung von Teilnehmer Rainer Rothmund geschuldet, der nicht nur auf den Skiern sondern auch an der Gitarre sein Können zeigte.

„Die Woche war viel zu schnell zu Ende. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!“, war am Ende der Woche von den meisten Teilnehmern zu hören. Und deshalb wurde auch direkt der Termin für 2021 mit Gina vom Hotel Malgapasserella festgelegt – und zwar vom 21.-27. Februar 2021.

Der Ski-Club und seine Übungsleiter sind schon jetzt wieder in freudiger Erwartung auf die nächste Safari und danken den Teilnehmer für eine unvergessliche Woche.