Mit zwei super Events ging es bereits am 11.11., natürlich mit dem ein oder anderen Fasnachts-Häs in die Ski-Club Saison 22/23. Die diesjährige Einweisung am Stubaier Gletscher brachte zwar nur mäßig Schnee, dafür umso schöneres Wetter und beste Stimmung mit sich. Unsere Übungsleiter wurden in zwei Tagen wieder bestens durch unsere sehr geschätzten Stammausbilder vom SVS geschult. In mehreren Gruppen wurden viele Übungen gefahren, der Funpark besucht, Theoretische Grundlagen aufgefrischt und die Muskeln und Gelenke nach den letzten, Pandemie bedingten Jahren wieder auf volle Leistung hoch gefahren.
Natürlich kam auch das Aprés Ski nicht zu kurz. Im Schirm am Gamsgarten und in unserem hauseigenen Stadl der Dresdner Hütte auf 2.308 m. Dort wurden alle wieder bestens verköstigt und gebettet. Mit Aufwachen vor sonnigem Bergpanorama war es wieder ein erfolgreiches und tolles Wochenende.

Anfang Dezember ging es dann für unsere Männer endlich wieder in ihr geliebtes Sölden zur Männerausfahrt. Bei guten Bedingungen, Sonnenschein und eisigen Minusgraden kamen vor allem die Raceboarder auf ihre Kosten und konnten sich in die Kurven legen. Ganz konträr zu den Freestyle-Tricks der Softboot-Fahrer bestechen die Racer durch ihr besonderes Können im Schnee, wenn Sie die Lines über die steilen Hänge ziehen (Carven). Dabei wird das Raceboard statt mit den herkömmlichen (Soft-)Boots mit Hardboots gefahren. Diese Hardboots sehen den Skischuhen sehr ähnlich, damit man auch genug Druck auf die Kante bekommt. Sölden ist durch seine besonders breiten Pisten für diese Carvingschwünge besonders geeignet. So sah man in der ganzen Runde nur grinsende Gesichter. Mit neuer Unterkunft haben es sich alle ein verlängertes Wochenende gut gehen lassen und wie es sich für eine Männerausfahrt gehört, auch das ein oder andere Bier schmecken lassen.

Mit diesen Worten möchte der Ski-Club Gottmadingen nun mit allen da draußen in die Saison starten und Lust auf mehr machen. Wir freuen uns darauf das Wissen an alle Teilnehmer in unseren Winter-Events weiter geben zu können. Es hat für alle Können-Stufen noch Plätze frei:

Jugend Spezial: 08.02.– 09.02.2023

Workshopwochenende: 03.03. – 05.03.2023