Wir sind im DSV Magazin.

Übrigens: In der neusten Ausgabe des DSV Magazins haben wir es auf eine Doppelseite geschafft. Passend zum gewonnen DSV Preis vom vergangenen Jahr, bei dem wir mit grosser Freude zum „DSV-Verein des Jahres“ gewählt wurden, gibt es jetzt auf Seite 54 & 55 einen Bericht und Bilder zu uns und der Freude am Wintersport. Mit…

Details

Jahreshauptversammlung 2019

Auch dieses Jahr laden wir alle Mitglieder und Freunde der Ski-Clubs herzlich zur bevorstehenden Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Donnerstag, den 24.10.2019 um 19Uhr in der AWO Seniorenwohnanlage in Gottmadingen statt.  Auf der Agenda stehen: Begrüßung Rückblick Geschäftsjahr 2018/2019 Bericht der Schneesportschule Finanzbericht Bericht der Kassenprüfung Entlastung des Kassierer Entlastung der Vorstandschaft Wahlen Ausblick Geschäftsjahr 2019/2020…

Details

Ski-Club saniert Sitzbank in Gottmadingen.

Bernhard Kusi ist Gründungsmitglied des Ski-Club Gottmadingen, war langjähriger 1. Vorstand, Mitglied im Ältestenrat, einziges Ehrenmitglied und hat sich aktiv für die Belange des Skiclubs in über 50 Jahren eingesetzt. Schon zu seinem siebzigsten Geburtstag hat der Ski-Club ihm zu Ehren eine Bank in Gottmadingen aufstellen lassen. Diese Bank ist nun – nach 26 Jahren…

Details

Einladung zum Sommerfest am 13.07.19

Der Ski-Club Gottmadingen lädt wie jedes Jahr seine Mitglieder zum Sommerfest und Saisonabschluss ein. Der gemütliche Saisonabschluss findet am Samstag, den 13. Juli, ab 18 Uhr beim Kleintierzuchtverein in Gottmadingen statt. Für das leibliche Wohl ist mit Grillgut, reichlichem Salatbuffet und Nachtisch gesorgt. Natürlich freuen wir uns über Kuchen- oder Salatspenden. Bitte informiert Julia Bilger…

Details

Rückblick Firn Safari – Sierra Nevada 2019

Es ist schon komisch, wenn man ein paar Meter vom Meer mit dem Flugzeug landet, auf dem Gepäckband lauter Golfbags ankommen und dazwischen dann tatsächlich unsere Ski! Flip Flops, Sonnenbrillen und spanisches Gewusel… Angekommen in Malaga! Meer, Baden, Golfen, Strand! NEIN: Wir gehen eine Woche auf Skitour; 3000er stehen auf dem Plan. Einer ist der…

Details

Deutsche Meisterschaft im Telemark

Gestern war es wieder soweit: Bei strahlend blauem Himmel und perfekten Bedingungen die offenen deutschen Meisterschaften 2019 wurden im Kleinwalsertal ausgetragen. Der Sprint Classic besteht aus zwei Durchgängen welche ungefähr 1Minute lang sind. Auch hier sind wieder Riesenslalom, Sprung, Kreisel und Skatingabschnitt zu finden, welches unsere Clöber ganz schön forderten. Die Überaschung: Unsere 3 Clubmitglieder…

Details

Traumhaftes 10. Workshop-Wochenende mit perfekten Bedingungen.

Auch in diesem Jahr ging es mit rund 50 Ski-, Snowboard-, und Telemark-Fans auf nach Flums, in das zehnte Workshop-Wochenende des Ski-Club Gottmadingen. Glücklicherweise kam auch das Zwischenhoch zu besuch und bescherte den Teilnehmern wunderschönes Frühlingswetter bei noch sehr guten Schneeverhältnissen. Im Jahr 2009 hatte Patrizia Groh dieses Angebot ins Leben gerufen und von Anfang…

Details

Auf das erste Kurs-Wochenende in tief verschneiter Winterlandschaft folgte das Zweite bei Kaiserwetter.

Zwei Busse, vollbesetzt mit 166 motivierten Ski- und Snowboard-Kursteilnehmern und 32 Übungsleitern reisten an den Wochenenden vom 02./03. Februar und vom 16./17. Februar 2019 erneut in das tief verschneite Elm im schweizerischen Kanton Glarus. Dort finden seit Jahren die Kurstage des Ski-Club Gottmadingen statt und bereits im November waren die knapp 100 Übernachtungsmöglichkeiten, direkt an…

Details