DSV- SommerSkiolympiade zum zweiten Mal in Gottmadingen zu Gast.

DSV- SommerSkiolympiade zum zweiten Mal in Gottmadingen zu Gast.Deutscher Skiverband und Ski-Club Gottmadingen organisieren wieder die DSV- SommerSkiolympiade. Gemeinsam mit dem Deutschen Skiverband (DSV) organisierte der Ski-Club Gottmadingen auch dieses Jahr im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Gottmadingen die DSV-SommerSkiolympiade auf dem Schulsportplatz in Gottmadingen. Der DSV hatte hierfür fünf Stationen in den Bereichen Koordination,…

Details

Sommerferienprogramm Gottmadingen 2022

Liebe Kinder und Liebe Eltern,  Auch dieses Jahr wird der Ski-Club wieder beim Gottmadinger Sommerferienprogramm dabei sein. Angeboten wird wie letztes Jahr, eine von DSV Ausbildern unterstützte DSV Sommer-Skiolympiade am Mi. 03. Aug. 9:30 – 11:30 Treffpunkt ist der Schulsportplatz in der Rielasingerstraße. Kontakttelefon: 07731 908-270 Alter: 6 – 13Plätze: 25Warteplätze: 5Erwachsene: NeinGeschlecht: beliebigSchwimmen: beliebigRollstuhlgerecht: Nein Gebühr 1€Geschwisteranmeldung: 1€keine…

Details

Save the Date: Sommerfest 2022

Der Ski-Club möchte Euch alle herzlich zu unserem Sommerfest am Sa. 09. Juli einladen. Wie in gewohnter Manier wird es wieder beim Kleintierzuchtverein Gottmadingen statt finden. Ab 18 Uhr gehts los. Für Getränke, Essen sowie Live Musik ist gesorgt. Wie jedes Jahr freuen wir uns über Dessert- und Salatspenden. Wenn ihr was mitbringen wollt, bitte…

Details

Ski-Club Gottmadingen beendet die Saison erfolgreich.

Das war sie auch schon wieder. Die Wintersaison 21/22. Im März konnte der Ski-Club Gottmadingen noch einmal erfolgreiche Events durchführen, die großen Anklang fanden. Mit dem Mädelstag und der Saisonabschlussfahrt nach Elm konnten erneut viele Schneebegeisterte einen Traumtag in den Bergen verbringen. Beide Events waren gut besucht und so war bei der Saisonabschlussfahrt sogar der…

Details

Workshopwochenende 2022 – Sonne pur und perfekte Bedingungen

Endlich war es wieder so weit. Nachdem das Event zwei Jahre in Folge abgesagt werden musste, haben sich die Teilnehmer besonders auf das diesjährige Workshopwochenende gefreut. Nach der langen Wartezeit wurden die Teilnehmer mit perfekten Bedingungen belohnt. Gewohnt gut präparierte Pisten und perfektes Wetter am schönen Flumserberg, haben die Skitage zu einem Genuss gemacht. Untergebracht…

Details

Kurstage 2022 – Teilnehmer strahlen mit der Sonne um die Wette

Bei meist traumhaftem Wetter und moderaten Temperaturen fanden die diesjährigen Kurswochenenden des Ski-Club Gottmadingen im schweizerischen Elm (Kanton Glarus) statt. Nachdem die Sonne am ersten Tag noch etwas zögerlich war, ließ sich an den folgenden drei Kurstagen herrlicher Sonnenschein verzeichnen.  Das überwiegend schöne Wetter und die guten Schneebedingungen ließen die Kurstage auch in diesem Jahr…

Details

Alte Tradition wiederbelebt: Richard Kupprion startet beim kleinen Rucksacklauf im Schwarzwald durch.

Früher wurde er der „Schwarzwälder Skimarathon (SSM)“ genannt. Heute kennt man ihn als „kleiner Rucksacklauf“. Die Strecke zieht sich von Schonach nach Hinterzarten. Dabei legen die Teilnehmer 60 km und ca. 1500 Höhenmeter zurück. Die ultimative Herausforderung für einen Hobby-Langläufer.Nach langer Pause findet er dieses Jahr am 12. Februar statt. Unser Ski-Club Mitglied Richard Kupprion…

Details

BilgerCup wird auf die Saisonabschlussfahrt 26.03. verschoben.

Aufgrund der aktuellen Pandemiezahlen und zur besseren Planung der Saison, hat der Ski-Club Gottmadingen entschieden den diesjährigen BilgerCup zusammen mit der Saisonabschlussfahrt am 26.03. zu veranstalten. Da sich bis März die Covid Lage hoffentlich verbessert und langsam der Frühling einkehrt, hat der Ski-Club große Hoffnung die Events so zusammen erleben zu dürfen. In gewohnter, sonniger…

Details