Sommerprogramm 2020 abgesagt.

Liebe Mitglieder, Liebe Freunde des Ski-Clubs, schweren Herzens teilen wir euch mit, dass wir unser Sommerprogramm vollständig absagen. Infolge der Entwicklungen der Covid-19 Pandemie und der damit verbundenen Empfehlungen wollen wir mit allen Mitgliedern und Freunden solidarisch sein und verzichten auf Aktivitäten die eure und unsere Gesundheit gefährden können.  Das Orga-Team hat wieder mit viel…

Details

Kathrin Reischmanns Rückblick auf die Saison 19/20.

Schneetraining im HerbstAuch die diesjährige Vorbereitung war schwierig – erst wieder wenig Schnee auf den Gletschern, dann heftige Schneestürme in ganz (Süd-)Tirol mit gesperrten Straßen und Liften. Das kostete mehrere wertvolle Trainingstage. Danach ließ der Schnee im Allgäu auch noch ziemlich lange auf sich warten. Erste RennenAnfang Januar nahm ich dann an den ersten zwei…

Details

Tiefe Trauer um Bernhard Kusi

Am 17.11.1961 zum Gründungsabend des Ski-Club Gottmadingen e.V. in der Friedenlinde, war Bernhard Kusi involviert und hat sich von Beginn an für den Verein stark gemacht.  1968 wurde unter Bernhards Leitung die Rennmannschaft ins Leben gerufen. Aufgrund sehr guter Qualifikationen und Bernhards enormen Engagements, konnte Gottmadingen zu seiner Hochzeit sogar Teilnehmer bei Verbandsrennen und den…

Details

Kurstage 2020: Teilnehmer strahlen mit der Sonne um die Wette.

Bei Traumwetter und moderaten Temperaturen fanden die diesjährigen Kurswochenenden des Ski-Club Gottmadingen im schweizerischen Elm (Kanton Glarus) statt. Herrlicher Sonnenschein und noch verhältnismäßig gute Schneebedingungen ließen die Kurstage auch in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden. So sorgten rund 30 Übungsleiter für einen reibungslosen Ablauf, jede Menge Spaß sowie sichtbare Lernerfolge in den Ski-…

Details

Bestes Coaching bei bestem Wetter. Unser Jugendspezial.

Was vor ein paar Jahren mit nur 12 Teilnehmern begann, hat sich dieses Jahr zu einem Event mit einer Rekordteilnehmerzahl von 38 Wintersportbegeisterten im Alter von 16-50 Jahren, entwickelt. Dieses Gaudi- und Lernwochenende bietet Hauptsächlich den ab 16-jährigen Teilnehmern eine gute Möglichkeit, um „alleine“ unter sportlicher Anleitung „auf Tour“ gehen zu können. Das ganze Wochenende…

Details