Post vom Posten – unser Skilehrer Stephan Reitze berichtet von Irans Pisten

Vom Skifahren und Snowboarden können wir aktuell leider nur träumen. Ein kleiner Wehmutstropfen waren die Schneefälle in den letzten Tagen, die uns überraschenderweise viel Schnee auch auf unseren Höhenlagen bescherten. Daraufhin wurden bereits der Heilsberg oder der Hohentwiel unsicher gemacht. Nicht in jedem Land stehen die Lifte still. Wir nehmen Euch mit in den Iran…

Details

Holzmann und Reischmann performen – Erste deutsche Podiumsplatzierung

Johanna Holzmann und Kathrin Reischmann kämpfen sich bis ins kleine Finale. Im deutsch-deutschen Duell hat Holzmann die Nase vorne und wird Dritte. Bereits in den Qualifikationsläufen des heutigen Parallel Sprint setzten die deutschen Damen ein Zeichen. Johanna Holzmann positioniert sich nur 35 Hundertstel hinter Amelie Wenger-Reymond und Kathrin Reischmann wird fünfte. Insgesamt qualifizieren sich 5…

Details

SKIDEUTSCHLAND bewegt sich – Die DSV-Winter-Challenge Skilanglauf

Aufgepasst Langläufer oder die es noch werden wollen! Mit dem aktuellen Schnee können wir auch in unseren Höhenlagen Langlaufen gehen. Macht deshalb mit bei der DSV-Winter-Challenge Skilanglauf – jeder Leistungsstand kann dabei sein. Im Rahmen der DSV-Winter-Challenge Skilanglauf kann bis zum 28. März 2021 jedermann allein, auf jeder Loipe, eine Strecke über 5km oder 30km…

Details

Südkurier-Interview mit unserem 1. Vorstand

Am 14. Januar 2021 wurde im Südkurier das Interview mit unserem ersten Vorstand Gunter Stadlbauer abgedruckt. Fazit: wir bleiben optimistisch und drücken die Daumen, dass wir uns immer noch bei einer verkürzten Saison sehen werden. Das Interview kann online über die Südkurier-Website abgerufen werden. Einen Artikel pro Tag kann man kostenlos lesen, wer kein Abonnement…

Details
COVID-19

Absage: Kurstage / Langlauf WE / Dolomiten

Leider müssen wir die Kurstage (23./24./30./31.01.), das Langlauf-Wochenende (22.-24.01.) sowie die Skisafari durch die Dolomiten (21.-27.02.) aufgrund der behördlichen Vorgaben absagen. Wir fahren weiter auf Sicht und hoffen, dass wir Euch in dieser Saison noch im Schnee treffen können. Hier die Events für Februar und März: BilgerCup 20.02. JugendSpezial 27./28.02. MädelsTag 06.03.  WorkshopWE 12./14.03.  Saisonabschlussfahrt…

Details
COVID-19

Durchführung der SCG Events wird an einem Stichtag entschieden / Infos aus der Online-Sprechstunde

Am 07.11.2020 hat der Ski-Club Gottmadingen anstatt eines physischen Anmelde- und Infotag eine Online-Sprechstunde durchgeführt. Unsere Vorstände und Eventverantwortliche berichteten über die verschiedenen SCG Events und wie sie Corona bedingt evtl. angepasst werden müssen. Leider mussten wir bereits folgende Events absagen: Einweisung, Männerevent, Wachsabend Langlauf, Skigymnastik (bis auf weiteres). Ihr findet im Anhang die Präsentation.…

Details
COVID-19

Erste Events abgesagt und herzliche Einladung zur „Online Sprechstunde“.

Auch dieses Jahr hat der Ski-Club Gottmadingen wieder ein umfassendes Winter-Angebot an Events erarbeitet. Natürlich unter Vorbehalt, Einhaltung aller Richtlinien und Hygiene-Konzepte. Da die aktuellen Entwicklungen und Vorgaben der Regierung, sowie die Risikogebiete allgegenwärtig sind, muss der Ski-Club schweren Herzens die ersten Events des Winters absagen. Leider findet also unsere Männerausfahrt nach Sölden, der Workshop…

Details