Ski-Club Gottmadingen e.V. als DSV-Verein des Jahres 2018 geehrt.

Oberstdorf, 03.02.2019 Im Rahmen des Skiflug Weltcups in Oberstdorf ehrte der Deutsche Skiverband (DSV) den Ski-Club Gottmadingen e.V. als DSV-Verein des Jahres 2018. DSV-Präsident Dr. Franz Steinle und Viessmann-Marketingleiter Thorsten Stark würdigten die wichtige Arbeit der Vereine an der Basis, um die Begeisterung für den Schneesport zu wecken, Mitglieder zu gewinnen und Talente zu entdecken.…

Details

Fantastische Skitage bei der Ski-Safari Dolomiten 2019

Eine traumhafte Berglandschaft bei strahlendem Sonnenschein inklusive perfekter Pistenverhältnisse erlebten die Teilnehmer der Skisafari in den Dolomiten, zu der der Gottmadinger Skiclub im Januar eingeladen hatte. Neben fantastischen Skitagen an der Alpe Lusia, am San Pellegrino und im Latenar Skizentrum genossen die Skifans besonders zwei Tage im Gebiet der Sella Ronda. Sie wurden zur berühmten…

Details

Schwäbischer Meister 2019

Am heutigen Sonntag hat unser Max Kroschewski den Schwäbischen Meistertitel in der Kategorie Telemark Jugend Männlich erfahren. Im Rahmen des Bregenzer Telewaldes in Warth-Schröcken wurden die schwäbischen Meisterschaften durchgeführt. Bei besten Bedingungen fuhr er durch einen Torlauf mit dazwischengeschaltetem Sprung und anschließender Skatingstrecke seinen Titel. Luzie Kroschewski erfuhr den undankbaren 4. Platz gegen die sehr…

Details

Wir sind DSV Verein des Jahres 2018!

Mit einem neu erschaffenen „DSV-Vereinspreis“ suchte und prämierte der Deutsche Skiverband gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS), DSV aktiv und Viessmann innovative Konzepte zur Mitgliedergewinnung. Rund 4500 Vereine aus 20 Landesskiverbänden leisten einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Schneesports in Deutschland. Neben den Vereinen tragen auch die DSV-Skischulen und die DSV-Kooperationen Schule/ Kindergarten…

Details

1. Anmeldetag am Samstag!

Auch dieses Jahr finden wieder unsere Anmeldetage im Feuerwehrhaus Gottmadingen (Hilzingerstr. 7), statt. Der 1. Anmeldetag wird schon diesen Samstag, den 03.11.18 von 10-12 Uhr sein. Kommt vorbei, informiert euch über alle Kurse und meldet euch direkt an. Schnell sein lohnt sich und unsere Übungsleiter stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir…

Details

Bericht der Jahreshauptversammlung 2018

Es war wieder soweit. Der Ski-Club Gottmadingen e.V. lud seine Mitglieder und Freunde des Vereins erneut zur alljährlichen Hauptversammlung ein. Nach kurzer Begrüssung und Abstimmung der Agenda, präsentierte der 2.Vorstand Hans-Peter Fichtner einen Rückblick der erfolgreich vergangenen Veranstaltungen im abgelaufenen Geschäftsjahr. Der schneereiche Winter hat dazu beigetragen, dass alle Veranstaltungen wie geplant und mit bester…

Details

Ehrung Kathrin Reischmann

Heute war es soweit: Kathrin Reischmann wurde heute für Ihre hervorragenden Leistungen in der Kategorie „Sport“ von der Gemeinde Gottmadingen gebührend geehrt. Nach der hervorragenden Laudatio von unserem 1. Vorsitzenden Gunter Stadlbauer, dankte Kathrin erst einaml Ihren Eltern, dem Clöb, den Sponsoren der Gemeinde, zeigte eine tolle Zusammenfassung ihrer Rennen mit einem äußerst animierenden Video.…

Details
WorkshopWe

Jahreshauptversammlung 2018

Auch dieses Jahr laden wir alle Mitglieder und Freunde der Skiclubs herzlich zur bevorstehenden Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am kommenden Donnerstag, den 25.10.2018 um 19Uhr im Jägerstüble der Fahrkantine Gottmadingen, statt.  Auf der Agenda stehen: • Begrüßung • Rückblick Geschäftsjahr 2017/2018 • Bericht der Schneesportschule • Finanzbericht • Bericht der Kassenprüfung • Entlastung des Kassierer •…

Details