Die Ski-Club Meisterschaften zu Ehren des Vereinsgründers Dr. Harald Bilger.

Wir haben unsere Meisterschaften für Euch aufpoliert und freuen uns, Euch den BilgerCup in neuer Auflage zu präsentieren: Ob Ihr am Rennen teilnehmt, als Freifahrer, Winterwandernde oder einfach als Fan dabei seid – alle sind herzlichst willkommen! Die Rennfahrer melden sich als Einzelstarter oder als 3er Team an, Ihr startet bis zu 3 Mal und die beste Zeit wird gewertet. Unter Freunden, Familie, Vereins- und Arbeitskollegen finden sich bestimmt noch 2 Interessierte, die Lust haben mit Dir als Team an den Start zu gehen.

Am 28. März 2020 geht es endlich wieder mit dem Bus nach Elm ins schöne Glarner Land. Um 7 Uhr morgens starten wir am Feuerwehrhaus in Gottmadingen. Im Buspreis sind ein kleines Frühstück sowie Gutscheine für eine Wurst und Getränk am Ski-Club Zelt enthalten. Der Rennstart ist zwischen 10.30 und 13.30 Uhr möglich. Im Zielbereich stehen wir wie gewohnt mit Grillwürsten, heißen und kalten Getränken für alle Freunde des SCGs parat. Die Siegerehrung wird erstmals im Schnee in Elm durchgeführt – bei guter Musik, brutzelnden Würstchen und dem ein oder anderen Getränk, feiern wir gemeinsam Eure Leistungen!

Die Rückfahrt nach Gottmadingen wird ein Bus um 16.30 Uhr antreten. Für die Après-Ski-Freunde wird ein Bus um 21 Uhr in Richtung Heimat aufbrechen. Packt Eure Freunde und Kollegen ein und seid dabei! Wir freuen uns auf einen grandiosen Tag mit Euch! Übrigens: das Skigebiet Elm bietet euch 40 km Pistenspaß, tolle Winterwanderwege und eine Schlittelstrecke – für diejenigen, die „einfach so“ dabei sein wollen, ist also in jedem Fall genug geboten.

Bilger cup
Bilger Cup
Bilger cup

ErwachseneJugendKind
Startgebühr18€gratisgratis
Bus*35€35€35€
Tageskarte42€30€21€

*inkl. Frühstück, 1 Wurst, 1 Getränk

!!! SPECIAL 2020: Wer sich bis einschließlich
29. Februar 2020 anmeldet, erhält einen
Frühbucherrabatt von 5 € !!!

28. März 2020

Skigebiet

Elm im Glarnerland

Abfahrt