Auch in diesem Jahr ging es mit rund 50 Ski-, Snowboard-, und Telemark-Fans auf nach Flums, in das zehnte Workshop-Wochenende des Ski-Club Gottmadingen. Glücklicherweise kam auch das Zwischenhoch zu besuch und bescherte den Teilnehmern wunderschönes Frühlingswetter bei noch sehr guten Schneeverhältnissen.

Im Jahr 2009 hatte Patrizia Groh dieses Angebot ins Leben gerufen und von Anfang an waren immer begeisterte Wintersportler dabei. Zunächst im Toggenburg angesiedelt hat das Workshop-Wochenende seit ein paar Jahren sein Zuhause in Flumserberg gefunden. Anfänger sowie Fortgeschrittene profitierten vom variablen Pistenangebot und den Tipps und Tricks der engagierten Übungsleiter. Auch heute, nach 10 erfolgreichen Jahren ist es immer noch ein beliebtes Event und inzwischen ein fester Bestandteil der Ski-Club-Saison.

So fanden sich auch am diesjährigen Wochenende wieder lustige, offene und gesellige Workshops zusammen. Die flotten Aprés-Ski-Abenden kamen natürlich auch nicht zu kurz.

Der Samstagabend verlief traditionell im Party-Modus unter der musikalischen Federführung von Ralf Rentz. Diesmal stand der Hüttenabend ganz unter dem Motto „Eine Seefahrt, die ist lustig…“. Jede Skigruppe brillierte mit einem ländertypischen Auftritt und schrägem Gesang – sehr zum Vergnügen der Zuschauer. „Mitschmettern“ war ausdrücklich erlaubt.

„Schade, dass das Wochenende so schnell vorbei war“, so der einhellige Tenor der Teilnehmer. Und noch ein Wermutstropfen: dieses zehnte Workshop-Wochenende war Patrizia Grohs Abschied als Organisatorin. Mit großem Bedauern und viel Beifall wurde sie verabschiedet. Die Hoffnung bleibt, dass das großartige Format dieses Skiwochenendes weiterlebt und sich ein Nachfolger für die Organisation findet.