„Hätte ich so nicht erwartet“ – das haben sich wohl die meisten der 25 Teilnehmer am Workshop-Wochenende des Ski-Club Gottmadingen gedacht.

Nachdem der diesjährige Winter mit Schnee gegeizt hat, waren die Erwartungen an die Bedingungen der Pisten am Flumserberg entsprechend niedrig. Gott sei Dank, durften sich die Teilnehmer vom Gegenteil überzeugen. Herrlich präparierte Pisten sorgten für lächelnde Gesichter und brennende Schenkel.

Begonnen hat der Spaß beim Nachtskifahren am Freitag unter Flutlicht mit anschließendem Hüttenabend. Die Teilnehmer wurden wie immer voller Freude im Juhuii Churfirstenblick begrüßt und bewirtet. Am Samstag wurden die Schneesportler von der Sonne geweckt und hatten einen wunderbaren Schneetag vor sich.

Skifahrer, Telemarker, Snowboarder und Schneeschuhwanderer hatten jede Menge Spaß im Schnee und haben die sehr guten Pisten genossen. Pausen in den zahlreichen Hütten, bei denen man sich den ein oder anderen Sonnenbrand holen konnte und ein kühles Getränk, machten den Skitag perfekt. Belohnt wurden die Leistungen der Teilnehmer mit einem gemütlichen Schweizer Fondueplausch am Abend. Der anschließende Baraufenthalt inkl. Live-Gitarristen war der perfekte Abschluss eines gelungenen Tages.

Am Sonntag hat sich die Sonne etwas später gezeigt. Dennoch konnten die Teilnehmer die erneut gut präparierten Pisten nutzen und die Mittagspause wieder in der Sonne genießen.

Auch das JugendSpezial fand dieses Jahr am Flumserberg statt. Die Teilnehmer im Alter von 16 Jahren aufwärts, genossen dort ein super Coaching.

Nach der privat organisierten Anreise, ging es am 18.02. auf die Piste, um in Teilnehmerspezifischen Workshops und Kursen das Fahrkönnen zu verbessern. Am Abend des ersten Tages gab es eine Einführung in die Kunst des Ski- und Snowboard-wachsen, gefolgt von Pizzaessen im nahegelegenen Restaurant.

Am zweiten Tag durften die Teilnehmer erneut gute Tips und Tricks von unseren Übungsleitern erfahren. Ebenfalls fand an beiden Tagen ein intensives Aspiranten Training statt, sowie eine Vorbereitung auf den Trainer C. Drei der Teilnehmer konnten wir so eine mögliche Skilehrer-Zukunft im Verein schmackhaft machen.

Vielen Dank für die Teilnahme an beiden Wochenenden – wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Verfasser: Matthias Ludolph und Fabian Ruh