Gunter Stadlbauer

Liebes Team, liebe Mitglieder, liebe Freunde des Wintersports,

lange waren wir optimistisch und voller Hoffnung, dass wir mit Euch wenigstens in kleinem Umfang gemeinsam Wintersport betreiben können.

Es sind verwirrende Zeiten und wir waren bis jetzt motiviert, wenigstens den Ausbildungsbereich durchführen zu können. Dieses Jahr war geplant, mit dem Workshop-Wochenende auch einen SVS Lehrgang zu verbinden, um angehenden Übungsleitern, aus dem gesamten Schwarzwald im Bereich Ski und Snowboard, eine Ausbildungsmöglichkeit zu bieten.

Gleichzeitig sollte auch unser Lehr-Team eine Weiterbildung erhalten, da alle bisherigen Termine abgesagt wurden.

Leider müssen wir uns nun auch von diesem Vorhaben verabschieden.

Somit ist auch die letzte geplante Winter-Veranstaltung – das Workshop-Wochenende – nun abgesagt.

Jetzt konzentrieren wir uns auf die Organisation der kommenden Saison und planen auch für den Sommer ein paar Neuerungen und Aktionen.

Wir müssen noch etwas Geduld haben und vor allem müssen wir alle durchhalten und mitmachen, dass wir gemeinsam diesen Virus besiegen, um zukünftig wieder gemeinsamen Sport betreiben zu können.

Für uns als Verein ist das eine schwierige Zeit. Sowohl finanziell als auch sozial im Team stehen wir hier vor grossen Herausforderungen.

Darum bedanke ich mich recht herzlich bei allen Mitgliedern für die Nachsicht, Treue und die Unterstützung in dieser schweren Zeit.

Auch bedanke ich mich bei unserem Team und hoffe, dass wir weiterhin motiviert daran arbeiten, das Programm für die kommende Saison gemeinsam zu planen.

Wir dürfen in unseren Bemühungen im Kampf gegen diese Pandemie nicht nachlassen. Nur so schaffen wir es, zukünftig wieder ein tolles und aktives Vereinsleben geniessen zu dürfen.

Ich wünsche Euch einen schönen Frühling und Sommer – bleibt gesund!

Euer 1. Vorstand Gunter Stadlbauer