Bei Traumwetter und moderaten Temperaturen fanden die diesjährigen Kurswochenenden des Ski-Club Gottmadingen im schweizerischen Elm (Kanton Glarus) statt. Herrlicher Sonnenschein und noch verhältnismäßig gute Schneebedingungen ließen die Kurstage auch in diesem Jahr zu einem vollen Erfolg werden. So sorgten rund 30 Übungsleiter für einen reibungslosen Ablauf, jede Menge Spaß sowie sichtbare Lernerfolge in den Ski- und Snowboardkursen.

Erstmals konnten die begehrten Übernachtungsmöglichkeiten im bekannten «Berghaus Vorab» durch zusätzliche Betten im Ski- und Wanderhuus Ricken ausgeweitet werden. Am ersten Kurswochenende haben insgesamt sage und schreibe 125 Teilnehmer und Übungsleiter die Vorzüge eines entspannten Kursmorgens bei einem leckeren Frühstückes auf dem Berg genossen. Und auch am zweiten Wochenende hat der Skiclub Gottmadingen über 115 Betten auf dem Berg belegt.

Vom sicheren Bremsen über die ersten Kurven und Liftfahren bis zu den ersten souveränen Freestyle-Tricks. Mit den individuellen Kursinhalten schaffen es die Übungsleiter jedes Jahr aufs Neue ihren Teilnehmern im Alter von 3 bis über 50 Jahren schnell und sicher das Ski- und Snowboardfahren beizubringen. Dabei kommt der Spaß im Schnee und das Verbessern der eigenen Fähigkeiten nicht zu kurz. Egal ob Einsteiger oder Profi, gemütlicher oder abenteuerlustiger Fahrer; egal ob blaue Panoramaabfahrt oder Buckelpiste, Funpark oder Sonnenterrasse: Es konnten durchweg nur große Fortschritte verzeichnet werden.

Erneut blicken wir auf unvergessliche Wochenenden im Hausskigebiet, bei bester Laune und guter Stimmung, sowohl beim Ski-/Snowboardfahren als auch beim Aprés-Ski, zurück. Wir bedanken uns bei allen Mitgereisten für die großartige Zeit. (Bilder sind ab sofort auf der Facebook-Seite des Ski-Club Gottmadingen zu finden.) Meldet euch noch schnell über unsere Homepage für die kommenden Events an.

Wir freuen uns schon auf die Kurstage am 23./24.01. sowie 30./31.01.2021. Aus Termingründen können wir hier kein Pausenwochenende einlegen, dafür konnten wir die Anzahl unserer Übernachtungsmöglichkeiten erweitern. Das Haus Schabell wird im kommenden Jahr ebenfalls durch den Ski-Club Gottmadingen eingenommen. Der Startschuss für die Anmeldungen fällt am Herbstmarkt Samstag in Gottmadingen. Der gesamte Ski-Club Gottmadingen freut sich schon drauf.