Die Langläufer des Ski-Club Gottmadingen wurden in den vergangenen Wochen schon reich beschenkt und so startete eine kleine Runde in die Langlauf-Saison. Dank der guten Schneelage konnten die drei Teilnehmer in Hubertshofen (kurz hinter Bräunlingen) gemütlich auf die Skier zurück finden.

Außerdem plant der Skiclub ein Langlaufwochenende in Hittisau vom 19.-21.01.24. Auch hier sind noch Plätze frei und kann über skiclub-gottmadingen.de/winterevents/langlaufwochenende/ gebucht werden. Walter Hägele und Richard Kupprion freuen sich über Anmeldungen.

Nicht nur Ausfahrten planen die Langläufer. Richard Kupprion hat sich entschlossen nach seiner Teilnahme am Rucksacklauf im Februar 2022 und am Engadiner Skimarathon im März 2023 zum König Ludwig Lauf in Oberammergau zu gehen. Dieser findet am ersten Februarwochenende 2024 statt. Beim König Ludwig Lauf handelt es sich um die größte Skilanglauf Veranstaltung Deutschlands, die auf eine Tradition bis ins Jahr 1968 zurückblicken kann. Am 3. Februar sind die Wettbewerbe in der Skating Technik, am 4. Februar in der Klassischen Technik. Wer sich ihm also anschließen möchte, darf gerne mit Richard in Kontakt treten.