Es war der Wunsch der Langläufer, einmal ein Wochenende miteinander zu verbringen. Was bei den „Alpinen“ schon lange durchgeführt wird, wollten wir auch mal haben. Ort und Datum musste gesucht werden. Die Wahl fiel auf den „Ochsen“ in Hittisau im Bregenzerwald. Der Ochsenwirt ging spontan auf uns ein. Immer mehr Anmeldungen gingen ein. Zum Schluß reichten die Zimmer nicht, so dass ein Zimmer extern belegt werden musste. Auf dem Programm standen Workshops Skating und klassisch. Außerdem war noch Schneeschuhwandern und Alpin möglich. Mit 27 Personen reisten wir am Freitag  in Hittisau an. So wurden schon mal die Loipen erkundet und geschaut, wo es guten Kuchen zum Kaffee gab. Bevor es zum Abendessen ging, machten wir noch eine kleine Wanderung im Schnee. Am nächsten Morgen stand der sportliche Teil auf dem Programm. Der Workshop Skating führte unser ehemaliger Biatlet Ingo Heine durch. Ein Vorstandsmitglied des SC reiste extra hierfür aus Oberstdorf an. Die 20 Teilnehmer am Klassischen wurden in 2 Gruppen aufgeteilt. Hierfür mieteten wir einen örtlichen Skilehrer. Die 2. Gruppe wurde von Walter Hägele unterrichtet. Am Nachmittag wurde das Erlernte auf den Loipen um Hittisau in die Praxis umgesetzt. Am Sonntag wurde von einer Gruppe die Schönenbach-Loipe unter die schmalen Bretter genommen. Außerdem gab es für Skating und klassisch nochmals Unterricht. Das schöne Wetter, erstklassige Schneeverhältnisse und das gastfreundliche Ochsen-team bescheerte uns ein traumhaftes Wochenende. Sicher nicht das Letzte.