Zwei Busse, vollbesetzt mit 166 motivierten Ski- und Snowboard-Kursteilnehmern und 32 Übungsleitern reisten an den Wochenenden vom 02./03. Februar und vom 16./17. Februar 2019 erneut in das tief verschneite Elm im schweizerischen Kanton Glarus. Dort finden seit Jahren die Kurstage des Ski-Club Gottmadingen statt und bereits im November waren die knapp 100 Übernachtungsmöglichkeiten, direkt an der Piste im Haus „Vorab“, ausgebucht.

Während das erste Wochenende durch winterliche Verhältnisse mit teilweise Dauerschneefall aber exzellenten Pistenverhältnisse geprägt war, hat es der Wettergott am zweiten Anlauf sehr gut gemeint. So herrschte am zweiten Wochenende absolutes Kaiserwetter – Sonne pur und frühlingshafte Temperaturen!

Und auch wenn die Schneequalität im Laufe des Nachmittags am zweiten Wochenende unter der Sonneneinstrahlung etwas beeinträchtigt war; der Fahrfreude der Teilnehmer tat dies keinen Abbruch. Es herrschten beste Voraussetzungen für die vielen bekannten und neuen Gesichter, die mitgekommen waren, um das Ski- und Snowboardfahren zu erlernen oder ihr Können zu verbessern.

Alle Übungsleiter und Kursteilnehmer waren hochmotiviert. Den Übungsleitern gelang es wieder, alle zu unterstützen, zu fördern aber auch zu fordern. Sie schafften es erneut, den Kursteilnehmern aller Altersstufen die Freude und die Begeisterung für den alpinen Ski- und Snowboardsport zu vermitteln. Dies war vor allem auch bei den mehr als 20 kleinsten Ski- und Snowboard-Zwergen im Ski- bzw. Snowboard-Kindergarten zu erkennen. In kürzester Zeit erlernten sie das Fahren auf den Brettern. Es war ein Vergnügen zu sehen, mit welcher Hingabe sie bei der Sache waren und sich auch nicht durch die eine oder andere „Bodenberührung“ aus der Fassung bringen ließen.

Einmal mehr waren es zwei unvergessliche Wochenenden bei bester Laune und guter Stimmung, beim Skifahren und Aprés-Ski. Der Ski-Club Gottmadingen bedankt sich bei allen Mitgereisten für die großartige Zeit. (Bilder sind ab sofort auf der Facebook-Seite des Ski-Club Gottmadingen zu finden.) Meldet euch ausserdem noch schnell über unsere Homepage für die kommenden Events wie den Bilger Cup oder unseren Mädelstag, an.

Wir freuen uns auf die kommenden Events und besonders auf die Kurstage 2020 am 25./26.01. sowie 08./09.02.