Unsere Mountainbike Gruppe gibt es jetzt schon seit 10 Jahren und wir können auf viele abenteuerliche Unternehmungen wie verschiedene Alpencrosse, Wochenendausfahrten, Teilnahmen an MTB-Workshops und verschiedene Wochenendausfahrten mit Übernachtungen zurückblicken.

Auch in dieses Jahr richtet die Abteilung „Berg-Velo“, wie Sie liebevoll vom Verein genannt wird, bereits zum zweiten Mal den Skiclubpart des Sommerferienprogramms der Gemeinde Gottmadingen aus. Wie auch im letzten Jahr werden sich die Teilnehmer samt MTB-Guides über die Hegauvulkane auf Wanderwegen und Trails hermachen und auf der Burg Hohenkrähen übernachten.

Mountainbike
Sommerferienprogramm

Ein sehr lockeres und ungezwungenes Training findet immer freitags ab 18.00h innerhalb der Sommerzeit statt. Der Treffpunkt ist nach wie vor am Feuerwehrhaus in Gottmadingen. Wenn Ihr mindestens 14 Jahre alt seid und über ein funktionstüchtiges Mountainbike verfügt, freuen wir uns immer über neue Mitradler. Darüber hinaus finden unter der Woche und am Wochenende Touren auf Zuruf statt. So durften die Gruppe dieses Jahr einen Zugang in Form von einem unserer Alpinen Übungsleiter begrüßen.

Wir sind keine leistungsorientierte Gruppe. Gaudi und bei Sommerhitze auch mal baden gehen freut uns genauso wie Berggipfel und flowige Trails.

Bei genügend Interesse wollen wir 2019 (endlich) mal wieder in den Sommerferien einen Alpencross auf die Beine stellen. Das Mindestalter dafür haben wir auf 14 Jahre festgelegt. Mit der genauen Terminologie wollen wir uns nach den konditionellen und zeitlichen Möglichkeiten der Teilnehmer richten.
Jetzt würden wir uns sehr freuen, wenn wir Dein Interesse geweckt haben. Falls Du neu dazu stoßen möchtest, freue ich mich über eine Nachricht per E-Mail oder Deinen Anruf. Meinen Kontakt findest Du im Kontaktkasten auf dieser Seite.

Ride on and have fun …

Ansprechpartner

Alexander Oni

Alexander Oni
Mobil 0170 / 59 60 776
a.oni@skiclub-gottmadingen.de