Was vor ein paar Jahren mit nur 12 Teilnehmern begann, hat sich dieses Jahr zu einem Event mit einer Rekordteilnehmerzahl von 38 Wintersportbegeisterten im Alter von 16-50 Jahren, entwickelt. Dieses Gaudi- und Lernwochenende bietet Hauptsächlich den ab 16-jährigen Teilnehmern eine gute Möglichkeit, um „alleine“ unter sportlicher Anleitung „auf Tour“ gehen zu können. Das ganze Wochenende finden Coachings und Workshops zur Verbesserung des Fahrkönnens, statt. Egal ob in Sachen Freestyle oder auf der Piste, jedes Jahr kommt jeder einzelne auf seine Kosten. 

Die Anreise erfolgte am Samstag mit eigenem PKW in Fahrgemeinschaften. Bei bestem Wetter gab es einen erfolgreichen, spassigen Schneesport-Tag bei dem viel neues gelernt wurde und nach einer Übernachtung, direkt an der Piste, kamen alle wieder am Sonntagabend wohlbehalten gegen 18 Uhr in Gottmadingen an. 

Die Kurse oder besser gesagt die Workshops wurden vor Ort so aufgeteilt, dass jeder nach Können und Bedürfnissen etwas Neues erlernen konnte. Natürlich wurden alle von ausgebildeten Übungsleitern bestens gecoacht.  

Selbstverständlich kam der Après-Ski auch nicht zu kurz. Nachtschlitteln, Tischtennisturniere und diverse Gesangseinlagen mit der Gitarre krönten ein cooles Wintersportwochenende, auf das sich nächstes Jahr alle wieder freuen, was man nicht zuletzt aus den zufriedenen Gesichtern herauslesen konnte.